Donnerstag, 12. Februar 2015

von Alma und Wilma oder "wie ich immer müde bin"



So, hier ist er nun. mein erster Blog. Irgendwie  gehört das ja wohl fast schon zum guten ton, hab ich mir sagen lassen. ich hab mir aber auch sagen lassen, dass ich -die ich seit 30 jahren kurzgeschichten schreibe, das einfach mal mit anderen teilen sollte, weil es erfrischend zu lesen sein könnte, für den einen oder anderen. Und weil sich der eine oder andere vllt. wiederfindet. Manchmal.
also, worum geht es hier eigentlich?
Herr Doktor, ich bin immer müde, außer wenn ich schlafe, dann geht es.
ich bin immer müde. (vllt. erfrischt MICH das ja auch mit der Schreiberei.)
Müde sind wir ja alle, immer, oder? Oder fühlen uns so.
Nicht?
Naja, ich schon.
Ich bin ja auch nicht mehr die jüngste. Da kann man schon mal müde sein. Aber so wie ich? So oft? So sehr? Da stimmt doch was nicht. Also müssen wir das mal genauer untersuchen....
Nein, Gott behüte, ich habe natürlich keine Burn-Out oder so etwas. Ich bin einfach nur immer so müde. Es liegt bestimmt daran, dass ich zu wenig Sporcht mache. Ganz bestimmt. Also muss ich mehr Spocht machen. Aber ich bin irgendwie zu müde, um Spocht zu machen. Ich mein, ich geh ja auch malochen, tagaus, tagein, und komme erst abends nach Haus. Da wartet der Haushalt, die Katzen, alles muss irgendwie gemacht werden. Gute Ausrede :-) Aber das ist ja nun mal wirklich so. Ich hätte natürlich mehr Zeit für Sporcht, wenn ich nicht den ganzen Tag arbeiten ginge. Und nicht so müde wär....
Danach, davor, ......und dazwischen auch.
OK, was können wir noch tun? Die Ernährung. Die Ernährung ist auch, naja, sagen wir mal "suboptimal". Ich esse unregelmäßig, oft in Hektik und sicher nicht ausgewogen. Und zu wenig Eiweiß, sagt mein Freund. Mein Freund sagt aber auch, dass ich von dem, was ich esse, niemals im Leben auch nur ein Gramm zunehmen kann. Damit lag er schon mal falsch. Wird er mit  dem Eiweiß richtig liegen? Man weiß es nicht.
Aber ich habe ja immer einen Plan B. Immer. Wenn ich also nicht genügend Eiweiß und sonstige gute Stoffe zu mir nehme, über meine Ernährung, dann muss ich eben Pillen nehmen. Vitamit A, B, C, D, schieß-mich-tot, von hier bis nach Meppen. Vitasprint soll auch gut sein. Sagt jedenfalls die Hannerlore (Elsner). Und die muss es schließlich wissen, die war damit ja sogar in der Glotze.
Vitasprint hat auch nichts geholfen, ich jammere immernoch jeden morgen, wenn der Wecker klingelt "ich kann es nicht. Ich KANN es einfach nicht" Ich kann es natürlich, ich tu es ja auch, aber ich bin müde, wenn der Wecker klingelt. Ich bin auch noch müde, wenn ich mit der Faust das dritte Mal wieder drauf schlage. Immer. Nur wenn ich schlafe, dann geht es.
Dann kam die Idee: Almased ist das allheilende Mittel. Nicht etwa, weil man von Almased abnimmt, sondern weil es all die Ingredenzien hat, die einem genügend Energie zuführen. Aber WEM erzählst du du schon, dass du Almased nimmst? Ich sehe sie schon lachen, weil ich ja nicht abnehme, von Almased. Will ich ja auch gar nicht, jedenfalls nicht zwingend, also will ich schon, jede Frau will ja immer abnehmen, aber nicht von Almased. Ich will von Almased erstmal nur soviel Power haben ,dass ich Bäume ausreißen könnte. Und nie wieder müde bin...Außer wenn ich schlafe, Herr Doktor. Das soll nun aber keiner wissen. Also ist Almased meine Tante Alma. Tante Alma kommt einmal am Tag zu Besuch. Aber Tante Alma schmeckt nicht. Ich frage mich wirklich ernsthaft, wie Menschen mit Tante Alma losgehen können, statt mit einem Mittagessen. Aber Tante Alma gibt Energie. Mehr als die Mittagessen, die ich mir so reindrücke. Ohne jeden Zweifel. Es könnte natürlich auch ein reiner Placebo-Effekt sein, aber das soll mir dann ja mal egal sein.
Aber sie schmeckt halt nicht. B. So gar nicht.
Plan C: Tante Wilma. Es gibt nämlich auch noch die Billigvariante bei Rossman, die heißt Wellfit oder sowas. Das ist Tante Wilma.  Tante Wilma schmeckt lecker. Und Tante Wilma sieht auch schöner aus, so rosa und so joghurtich. Machen wir.
Aber jeden Tag Tante Wilma zu Besuch, nur damit ich nicht müde bin. Jeden Tag dieses Gerühre und Zerbrösel und Gemesse. Es nervt. Es nervt richtig.
Alma und Wilma kommen und gehen. Sie sind schon meine Patentanten, irgendwie.  Die Verwandtschaft kann man sich ja nun mal nicht aussuchen.Ich werde sie auch zu meiner Hochzeit einladen, bzw. ein paar Wochen vorher schon, damit das Kleid auch passt.....(wir Frauen können ja unmöglich ein Kleid kaufen, in dem irgendwo hinten drin, wo es sowieso keiner sieht, Kleidergröße 42 steht, oder?)
Ja, ich habe tatsächlich mehr Energie seit Alma und Wilma. Hat sich die Industrie mal was richtig gutes einfallen lassen. Alma ist sogar vegan, glaube ich.
Dennoch muss ich feststellen: Wenn der Wecker morgens klingelt, bin ich immernoch müde. Und ich denke immernoch "Ich kann es einfach nicht". Und ich hab mich immernoch in keiner Muckibude angemeldet.
Alles in allem glaube ich, mit 46 Jahren ist man einfach morgens müde. Und hat - besonders im Winter - keine Lust, aufzustehen.
That's all.
Satire aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen